Trainerin / Fortbildung / Reitabzeichen - was steckt dahinter



Der Mensch lernt ein Leben lang - dies gilt ebenso für Hilfestellungen an meine Schüler.

Alles, was ich von meinen 2- und 4- beinigen Schülern fordere, muss ich nicht nur selbst können, sondern vor allem auch vermitteln können. Jeder Mensch und jedes Pferd lernt anders und benötigt einen individuellen "Lernweg".

Die Grundlagen der Reitlehre in den verschiedenen Sparten, sowie das Unterrichten selbst, werden in den sogenannten Trainer-Lehrgängen vermittelt, denen sich Prüfungen anschließen. Darauf aufbauend, bieten vielseitige Fortbildungen in allen Sparten der Reiterei eine gute Grundlage sich selbst "auf dem Laufenden" zu halten, über den Tellerrand hinauszuschauen und sich mit Trainerkollegen auszutauschen. Fortbildungen sind eine Bereicherung, auf die ich mich immer wieder freue.